Blog

Wir sind Finalist im enorm Sozialunternehmer-Wettbewerb 2013

Auch dieses Jahr findet wieder der enorm Sozialunternehmer-Wettbewerb statt und wir sind als einer von fünf Finalisten dabei. Die Jury hat die Vorauswahl getroffen und nun liegt es an den Abonennten für ihren Finalisten zu voten.

Das enorm-Magazin ist ein Online- und Printmagazin, das über “Wirtschaft für den Menschen” schreibt. Es werden Wirtschaftmodelle, Unternehmen und Personen aus dem Bereich verantwortungsvolles Leben, Handeln, Wirtschaften vorgestellt.

enorm Sozial-Unternehmerwettbewerb

Hierbei unterstützt enorm die Entwicklung einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Wirtschaft auch durch den diesen Businessplanwettbewerb, der sich ganz gezielt an Sozialunternehmer richtet. Als Bewerber haben wir die Chance neben zwei anderen Gewinnern finanziell durch ein zinsloses Darlehen gefördert zu werden.

Weil das Geld für dieses Darlehen aus 15% des Abo-Umsatzes finanziert wird, liegt auch die Endentscheidung bei den enorm-Abonennten. Für uns ist das zusätzlich eine super Möglichkeit uns erstmals unserer Zielgruppe umfassend vorzustellen und um ein Feedback hinsichtlich der Idee zu bekommen.

Für die Bewerbung haben wir das gesellschaftliche Problem, das wir mit dem ECOcompass lösen wollen sowie unseren Lösungsansatz und viele weitere Informationen über unser Konzept, unser Geschäftsmodell und unsere Vision eingereicht. Aber seht selbst!

Die Abstimmung läuft noch bis zum 20.05.2013!!

 

This Post Has 0 Comments

Leave A Reply