Unsere Vision

„Nachhaltiges Handeln kann man am besten durch kleine, praktizierbare Schritte motivieren. Das Leben auf einen Schlag komplett umzukrempeln und Verzicht funktionieren nicht.“ Ulrike Schell, Verbraucherzentrale NRW

happy faces
Die Möglichkeiten für verantwortungsvolleren Konsum sind heutzutage vielfältig. Sie sind sogar so vielfältig, dass verantwortungsvoller, ethischer Konsum zu einem Fulltime-Job avanciert. Unser Ziel ist es, zu verhindern, dass aus Orientierungslosigkeit Gleichgültigkeit wird.

Unsere Mission und Vision ist es, durch den ECOcompass Vertrauen in die Branche und die Unternehmen der Branche zu schaffen. Damit bedienen wir einerseits das Bedürfnis der Konsumenten nach Orientierung und andererseits das Bedürfnis der Unternehmen, von unabhängiger Stelle als vertrauenswürdig eingestuft zu werden. Idealerweise erfolgt diese Einstufung auf Fakten und Erfahrungswerten, die durch die Community getragen werden. Wir bieten somit nicht nur in rein geographischer Hinsicht Orientierung, wir bieten Vertrauensorientierung.